Soundtrack zum Roman veröffentlicht

Darf ein Roman über eine Rockband Songs beschreiben, die kein einziges Mal erklungen sind?

Die Antwort auf diese Frage im Herbst 2017 ist die Geburtsstunde der echten Stereos rund um Michelle Ailjets. Wie die Stereos im kurz zuvor erschienenen Roman Klangkörper von Andreas van Hooven starteten die fünf Bandmitglieder fast bei null. Die Geschichte lieferte Songtitel, Textfragmente, ein paar wenige Akkorde. Nur "Keine Götter im Himmel" hatte Andreas van Hooven (Keyboards) am Ende des Buchs bereits mehrstimmig notiert.
 

In 40 Ländern von Chile bis Australien gestreamt

Für "Welche Zeit" sampelte Oliver Rickling Drums hinzu, spielte die Gitarre ein. Frank Möcklinghoff (Bass) begann "Niemals perfekt" zu produzieren. Doch am Ende reichte das alles nicht und mit Michelle Ailjets (Gesang) und Friedemann Bartels (Schlagzeug) fanden sich die Stereos Ende 2017, Anfang 2018 im Studio wieder, ganz real. Ende Mai waren die drei Stücke fertig gemixt und gemastert, am 10. Juli beim Aggregator "recordJet" für die weitere Distribution hochgeladen. Inzwischen werden die Songs in 40 Ländern von Chile bis nach Australien  gestreamt.   
 

 

Songs bei Apple Music, Spotify & Co.

Die Songs der Stereos sind auf allen größeren Streaming- und Download-Plattformen wie Amazon MusicApple MusicNapsterSpotify & weiteren verfügbar. Hintergründe zur Band gibt es auf dieser Seite im Menü Die Aufnahmen sowie im Facebook-Profil von Andreas van Hooven.